kollage fototainment geschichte

Wir haben Geburtstag - Fototainment wird 5 Jahre!

Happy Birthday, Fototainment: das Unternehmen, welches in den vergangenen Jahren intensiv Zeit und eine gehörige Portion an Leidedenschaft in die Optimierung und Weiterentwicklung von vermiet- und versendbaren Fotoboxen gesteckt hat, feiert seinen 5. Jubiläumstag! Nicht umsonst hat sich die von zwei Brüdern gegründete Firma so lange in einer Branche, die reich an Konkurrenz ist und sich fortwährend mit dem stetigen Wandel des digitalen Zeitalters konfrontiert sehen muss, so lange so erfolgreich in ihrem Markt etablieren können. Fotobox mieten? Fototainment gehört mittlerweile überregional zu den ersten Anlaufstellen von Interessenten.

Die Entstehung eines erfolgreichen Start-ups mit Zukunft

Begonnen hat die Erfolgs-Story von Fototainment mit einer simplen Wette. Für eine anstehende Hochzeit galt es eine intakte Photobooth zu kreieren und zu gestalten, die unvergessliche Momente der Feier festhalten sollte. Die Realisierung gelang, auch wenn der Look des Prototyps der ersten Photobooth des Unternehmens bei seinem ersten Einsatz eher einer unattraktiven Holzkiste ähnelte. Brautpaar und Gäste waren von der Funktionalität so sehr begeistert, dass die beiden Brüder aus Spaß Ernst werden ließen. Fototainment war geboren! Nicht umsonst konnte das Unternehmen in einer rasanten Geschwindigkeit von einer Offline-Firma zu einem Online-Shop mit rundum digitalisierten Prozessen avancieren.

Die Idee der Fotobox made by Fototainment wächst und gedeiht

Nicht nur optisch wurde die Fotobox verbessert, auch das Material ist mittlerweile natürlich hochwertiger und robust und die dazugehörige Software benutzerfreundlich und zuverlässig. Sehr unkompliziert aufzubauen garantiert das Produkt von Fototainment Spaß und einmalige Momentaufnahmen, die allen Beteiligten über den feierlichen Tag hinaus viel Freude bereiten. Und genau deshalb ist die Fotobox von Fototainment längst nicht mehr nur ein Spaß für Hochzeiten. Ob Vereins-Event, Geburtstag, Firmen-Event, Polterabend oder eben eine Hochzeit. Sämtliche Veranstaltungen werten ihr Angebot mit Fototainment auf. Fotobox mieten: leicht umgesetzt, Freude und Spaß sind garantiert!

Der gegenwärtige Erfolg soll erst der Anfang sein

Die ersten 5. Jahre des Bestehens von Fototainment sollen lediglich die erste von vielen folgenden Jahren werden. Damit das Unternehmen sich diesen Plan auch ermöglichen kann, hierfür werden weitere Entwicklungen bezüglich der Software mit tollen Features und ein Anstieg der verfügbaren Fotoboxen angepeilt. So, dass der Markt nicht nur regional, sonder in der gesamten Bundesrepublik, in der Schweiz und in Österreich aufgrund der hohen Nachfrage auch aus den Ländern über die Grenzen von Deutschland hinaus bedient werden kann.

Die Fotobox von Fototainment verspricht Unterhaltung pur!

Erfolgreiche Vermietungen im dreistelligen Bereich mit zufriedenen Kunden sind im jungen Leben des Unternehmens bereits erfolgt, 50 000 einmalige Momentaufnahmen von und für Groß und Klein prägen seit der Gründung des Unternehmens zahlreiche Foto-Alben vieler Familien und Freunde. Übrigens... das Bild mit den meisten Personen auf einem Foto wurde mit 15 Beteiligten aufgenommen und für die Nachwelt festgehalten. Gleiches gilt für vier Dutzend entblößte Hinterteile, die ihren Weg vor die Linse gefunden haben. Falls es bereits noch nicht erwähnt wurde,... ja, Spaß ist garantiert!

Tags: Fotobox